Seniorenyoga / Yoga für ältere Menschen

senioren-yoga

Yogaasana „Der Baum“

Yoga hilft mir…

…gelassener zu bleiben

In angespannten Situationen gelassen reagieren. Gut und fest zu schlafen und achtsam zu sein mit mir selbst.

…beweglicher zu werden

Steife Glieder werden wieder beweglicher. Linderung der Schmerzen durch gezieltes und regelmäßiges Üben.
Meine Kraft wächst und dadurch auch meine Lebensfreude.

…tiefer zu atmen

Durch bewusstes und tiefes Atmen erhalte ich mehr Energie, ich bin munter, vital und unternehmungslustig –
ich bleibe belastbar und leistungsfähig.

…Körperfunktionen zu harmonisieren

Mein Gedächtnis und meine Verdauung verbessern sich und mein Stoffwechsel wird aktiviert.

Yoga schult den Gleichgewichtssinn

Mein Gang wird sicherer, dadurch verbessern sich meine Lebensqualität und mein Selbstbewusstsein.

Einmal in der Woche ein fröhliches Treffen mit Gleichgesinnten.

Jeder kann zu jeder Zeit und in jedem Alter mit YOGA beginnen. Sportliche Voraussetzungen sind nicht nötig!

 

Dienstags 9.30 -10.30 Uhr / Dauer 1,0 Stunde, Preis: 10 UE – 100 € bzw. eine Einzelstunde 10,00 €